Menu

Über uns / Portrait

Generationenwechsel

Hans Bernhard

Nach 42 Jahren, davon 22 als Geschäftsführer der Bernhard Holzbau A, ist nun die Zeit gekommen, diese Führung in jüngere Hände zu geben. Während all den Jahren hat das Unternehmen, welches mein Vater im Jahr 1950 gegründet hatte, ein einem teilweise schwierigen Umfeld seine gute Markstellung behaupten und ausbauen können. Meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gilt mein grösster Dank. Wir haben in dieser Zeit sehr viel erreicht und dafür war das volle Engagement Aller eine der wichtigsten Voraussetzungen. Ein spezieller Dank gilt den treuen Kunden, Architekten und Generalunternehmen. Die angenehme Zusammen-arbeit hat mir stets grosse Freude bereitet. Es ist mir eine grosse Freude und erfüllt mich mit Stolz, dass Martin Bernhard das Familienunternehmen nun in der dritten Generation weiterführen wird. Er durfte bereits viele Erfahrungen in unserem Betrieb sammeln und bringt die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Weiter-entwicklung mit. Ich hoffe, dass Sie ihm und dem ganzen Team weiterhin Ihr Vertrauen schenken werden. Ich freue mich nun auf erfüllte Zeit im neuen Lebensabschnitt und danke all jenen, die mich in meiner aktiven Geschäftszeit unterstützt haben.

Martin Bernhard

Die Bernhard Holzbau AG erzählt vom Erfolg und konsequent auf Qualität und Kundenbedürfnisse ausgerichteten Firmenphilosophie. Heute sorgen rund 30 Mitarbeiter dafür, dass Kunden Ihre Vorstellungen und Träume verwirklichen können. Unter der Leitung meines Vaters Hans Bernhard ist es gelungen, das vielseitig aufgestellte Unternehmen erfolgreich weiter zu entwickeln, was uns heute eine sehr gute Ausgangslage für die Zukunft bietet. Dafür danken mein zukünftiges Team und ich Hans Bernhard von ganzem Herzen. Es ist für mich eine grosse Freude, am 1. Januar 2018 seine Nachfolge anzutreten, und zugleich eine Verpflichtung, den eingeschlagenen Weg erfolgreich weiterzuführen. In den letzten 12 Jahren durfte ich die Baubranche von der Basis auf kennenlernen. In den verschiedenen Funktionen als Holzbau Polier, Techniker und zuletzt als stellvertretender Geschäftsführer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Zusammen mit dem engagierten Geschäftsleitungsteam bestehend aus Yvonne Bernhard, Philipp Bosshard, Janine Bernhard und Michael Camenisch sowie unseren kompetenten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern freuen wir uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und danken Ihnen für Ihr Vertrauen.


Ausgezeichnet mit dem Holzbau-Plus-Award

Im Rahmen eines Audits des Qualitätsverfahrens "Qualitätslabel Holzbau Plus" wurde die interne Struktur begutachtet und belohnt!

Die Schweizerische Paritätische Berufskommission Holzbau zeichnet Unternehmen aus der Holzbaubranche mit dem "Holzbau-Plus-Award" aus. Stolz durft die Bernhard Holzbau AG auch am 23. März 2016 die Auszeichnung für weitere 4 Jahre entgegennehmen. Dieser Award steht neben den materiellen Bestimmungen des Gesamtarbeitsvertrages für kulturbezogene Unternehmenswerte wie Personalförderung, Ausbildungsplanung sowie betriebliche Information und Kommunikation.