Menu

Noch immer unübertroffen - Massivholz


Massivholz ist in der Zimmerei noch immer unübertroffen. Bei der Konstruktion von Dachstühlen und Holzhäusern wollen wir uns nicht auf eine Methode versteifen.

Bei der Konstruktion von Dachstühlen und Holzhäusern, wollen wir uns nicht auf eine Methode versteifen. Die Situation unserer Kunden, ihre Bedürfnisse und Wünsche gepaart mit unserem Wissen und unserer Erfahrung zeigen den Weg zur bestmöglichen Lösung.

Unsere Kunden werden individuell beraten und begleitet. Von der traditionellen Bauweise über den Strickbau bis hin zu modernen Elementbauten fertigen wir alles, was mit Holz möglich ist. Rennovationen und thermische Sanierungen gehören ebenfalls zu unserem Tätigkeitsbereich.

Schon unsere Vorfahren wussten es: Kein anderes Material vermag die Wärme so effektiv und lange zu speichern wie massives Holz.

Wir sind Spezialisten für das patentierte Holz100–System der Firma Thoma. Dabei werden einmalige Spitzenwerte in der Schall- und Wärmedämmung, Strahlenabschirmung, Erdbeben- sowie Brandsicherheit vereint und  restlos auf Metall, Chemie und andere Schadstoffe verzichtet. Eigene Erfahrungen und die positiven Rückmeldungen unserer zufriedenen Bauherren bestätigen uns dies.